Einschulung 2024/2025

"Herzlich willkommen an der Aalfangschule!"

Mit diesen Worten begrüßte der Schulleiter Roman Tietze die 61 Schulanfängerinnen und Schulanfänger, die in diesem Jahr am Mittwoch, den 04. September 2024, eingeschult wurden.
Die Einschulungskinder, die Eltern, Bekannten und Freunde erfreuten sich einer kleinen Aufführung der 2. Klassen und lernten dabei gleich die Schulgeister der Aalfangschule kennen und welche Tiere unbedingt die Schule besuchen wollen.
Nach dem stimmungsvollen Programm wurden die Kinder für Ihre Klassen aufgerufen, die dann nach einem Klassenfoto auf dem Schulhof zu einer ersten Schnupperstunde mit der Klassenlehrerin in den Klassenraum gingen.
Die Wartezeit konnten sich die Eltern an einem Kaffee- und Kuchenbuffet und dem Bücherstand vom örtlichen Buchhandel verkürzen. Mit leuchtenden Augen kamen dann bald die Einschulungskinder zu Ihren Familien und hatten sicherlich schon viel zu berichten.

Wir wünschen allen Kindern eine freudvolle Grundschulzeit.