Wenn wir vom Aalfang gehen, …Verabschiedung der 4. Klassen

Am letzten Schultag des Schuljahres 2023/24, am 19. Juli 2024, wurden die Schülerinnen und Schüler der 4.Klassen feierlich von der Aalfangschule verabschiedet.
Mit einem bunten Programm in der Turnhalle, auf und vor der Bühne, sagten die 4.Klassen „Tschau“ und „Komm mit“ auf dem Weg in die weiterführenden Schulen und verabschiedeten sich auch von ihren Lehrkräften und den OGS-Mitarbeitenden, die sie in den letzten Jahren begleiteten.
Es wurde gesungen und getanzt, gelacht und ein paar Tränen waren auch dabei. Unter großem Beifall der Eltern und Gäste verließen die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen die Turnhalle durch ein Spalier von Sonnenblumen ihrer Patenkinder aus den 1. Klassen. Auf dem Schulhof fand, rund um und an den einzelnen Klassentischen, die Abschiedsfeier einen sommerlich fröhlichen
Ausklang.