Sport- und Spielefest 2024

Ein Höhepunkt für die Schülerinnen und Schüler ist jedes Schuljahr das Spiel- und Sportfest, in diesem Jahr am 21.06.2024.
Jede Klasse durchlief nach einem Plan die Spielstationen in der Turnhalle und auf dem Fußballplatz und die drei Sportstationen auf dem Sportplatz. Beim Springen, Werfen und Laufen sammelten die Kinder fleißig Punkte im Wettbewerb der Bundesjugendspiele zum Erringen einer Teilnehmer-, Sieger- oder Ehrenurkunde. An den Spielstationen war vor allem der Teamgeist gefragt; beim Sackhüpfen, Luftballontransport, Reifen durchsteigen und anderen Spielen.
Die Kinder zeigten viel Ehrgeiz bei den sportlichen Übungen und hatten eine Menge Spaß an den Spielstationen. So konnten auch die vielen Helferinnen und Helfer unter den Eltern bei wirklich guten Wetterbedingungen zum Gelingen dieser Veranstaltung beitragen.