Handballaktionstage

Vom 5. bis 7. März 2024 fanden bei uns die Handball-Grundschulaktionstage statt.
Die Kinder absolvierten in ihrer Klasse in einer Sportstunde vielseitige Übungen mit einem Handball. Da mussten Hütchen mit dem Handball abgeworfen werden. Der Ball musste in unterschiedlicher Laufbewegung transportiert werden. Es wurde geprellt, hochgeworfen (dabei geklatscht) und wieder aufgefangen und es wurden Abpraller von einem kleinen Turnkasten aufgefangen.
Die Schülerinnen und Schüler sammelten dafür fleißig Punkte für Ihren Hanniball-Pass und errangen je nach Gesamtpunktzahl einen Bronze-, Silber-, oder sogar den Goldrang.
Ein Dankeschön gilt den Handballern Carsten, Till und Tim vom ATSV, die diese Tage organisierten.