Die Gewinner des Wettbewerbs

Wir haben auch dieses Jahr wieder erfolgreich an dem Mathe Känguru-Wettbewerb teilgenommen. 62 Schüler der dritten und vierten Klassen und einige ausgewählte Zweitklässler knobelten am 16. März mit Geschick, Kreativität und Ausdauer um die Wette.

Alle Schüler kamen zu guten Ergebnissen. An dieser Stelle noch einmal ein besonderer Glückwunsch
an unsere Preisträger: Jaro (3b), Fabian (3a), Milena (3d), Vincent B. (4a), Clara (4c), Hajo (4a)!

Wie in jedem Jahr nahmen wir auch diesmal wieder an dem internationalen Mathematik-Wettbewerb Känguru teil. Am 18. März knobelten 62 motivierte Kinder an den vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben, zeitgleich mit über 900 000 anderen Kindern und Jugendlichen weltweit.

Die Siegerehrung wird nach Durchsicht aller Aufgaben in der Humboldt-Universität Berlin mit Urkunden und Sachpreisen bei einer Schülerversammlung nach den Osterferien durchgeführt.