Der Schulverein stellt sich vor

Schulverein der Grundschule am Aalfang e.V.

Sind Sie schon Mitglied im Schulverein der Grundschule am Aalfang e.V.?

Ohne die finanzielle Unterstützung des Schulvereins der Grundschule am Aalfang e.V. wären Projekte, die den Alltag unserer Schule verschönern, die Schulgemeinschaft fördern und der gesamten Schülerschaft zugute kommen, nicht möglich.

Mit Ihrem Jahresmitgliedsbeitrag oder durch Ihre Spende können wir Anschaffungen für unsere Schülerinnen und Schüler tätigen, die den Unterricht sowie das Schulleben ergänzen und bereichern und den Kindern eine bessere und vielfältigere Ausbildung an unserer Schule ermöglichen.

Viele Anschaffungen, Projekte und Aktivitäten an der Aalfangschule konnten tatsächlich nur dank unserer Spendengelder realisiert werden.

Wir unterstützen und fördern:

• Die Qualität der Ausstattung unserer Schule
  • Die materielle Ausstattung der Fachschaften (Musikinstrumente, Sport- und Spielgeräte, besondere Lern- und Bastelmaterialien etc.)
  • Den Erhalt und Ausbau der Computeranlage
  • Den Erhalt und die Erweiterung der Schulbücherei
  • Familien in Form von Zuschüssen für Klassenfahrten, für Schul- und Klassenveranstaltungen sowie für Schulbücher
  • Kulturelle und gemeinschaftsfördernde Veranstaltungen der Schule (z.B. Trommel- und Zirkusprojekt)
  • Das Projekt „Draussenschule“ für alle zweiten Klassen (zusammen mit weiteren gemeinnützigen Stiftungen)
  • T-Shirts mit dem Schullogo als Geschenk für alle Schulanfänger, sowie
  • Schulplaner für alle 2., 3. und 4. Klassen und vieles mehr….

Bitte unterstützen Sie unsere ehrenamtliche Arbeit für die Schule durch Ihre Mitgliedschaft oder Spende! Mit einem Mindestjahresbeitrag von 12 Euro können Sie dabei sein!

(Es sind auch höhere Jahresbeiträge oder einmalige Spenden möglich. Ab einer Spende von 100 Euro stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.)

Kontakt zum Schulverein:

Schulverein der Grundschule Am Aalfang e.V.
Ahrensfelder Weg 43 22926 Ahrensburg

Der Vorstand des Schulvereins:
Ansprechpartner:

1. Vorsitzende: Inga Quick